Ein Highlight aus dem verstorbenen Forum des ETB-Fanclub SWR e.V.
Mehr als elf Jahre lang hat der ETB-Fanclub SWR e.V. eine Homepage betrieben, im Januar 2016 wurde diese Seite zu Grabe getragen.

Die Abschaltung der Seite hat auch dazu geführt, daß man die folgende Stellungnahme nicht mehr lesen konnte, aber diesen Mißstand beheben die Uhltras gerne.

Offizielle Mitteilung des ETB-Fanclubs SWR e.V. (04.05.2012)
Liebe Fans der Düsseldorfer Fortuna, von Arminia Bielefeld, von RWE, von Westfalia Herne, von RW Ahlen, vom VfB Speldorf, des VfB Hüls und vielen anderen Vereinen:

Seit einiger Zeit treibt ein sogenannter ETB-Fan namens Kevin sein Unwesen in unserer Fanszene, provoziert und beleidigt wahllos die Fans zahlloser anderer Vereine.

Wir weisen darauf hin, dass der ETB-Fanclub SWR e.V. mit den Provokationen und Dummheiten dieses Kevin, hier im Forum unter "YCE11" bekannt, nichts zu tun hat.

Damit für die Fanclubs anderer Vereine nicht der Eindruck entsteht, es gebe irgendeine Verbindung zwischen besagter Person und unserem Fanclub, haben wir ihn für das Forum unserer Homepage gesperrt. Ferner haben wir das Unterforum "Youth Crew Essen" aus unserer Forums-Seite gelöscht.

Auch möchten wir darauf hinweisen, dass ein im Forum als "UhlenJerry" bekannter User mit den Provokationen dieses Kevin nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Unser Fanclub kann sich weder mit "Fahnenklau" noch mit sonstigen Provokationen oder Beleidigungen gegenüber anderen Fanclubs identifizieren und verurteilt dies auf das Schärfste. Falls sich dieser Kevin nach seinen Provokationen hinter UhlenJerry oder dem ETB-Fanclub SWR e.V. verstecken will, ist dies gründlich fehl geschlagen. WIR HABEN DAMIT NICHTS ZU TUN!

Wir hatten und haben immer ein freundschaftliches Verhältnis zu den Fanclubs anderer Vereine, achten und respektieren sie. Wir haben weder "Feinde" noch "Feindbilder" und freuen uns immer wieder auf einen freundschaftlichen Meinungsaustausch bei Heim- und Auswärtsspielen mit anderen Fanclubs. Dies soll in Zukunft selbstverständlich so bleiben. Dies kann auch ein Kevin nicht zerstören. Davon sind wir überzeugt.

Der Vorstand des ETB-Fanclubs SWR e.V.

Das Design dieser Seite ist übrigens pure Nostalgie... Impressum